Shivas Erwachen - tantrisches Männerseminar

männliche Essenz und der Tanz mit den Frauen

Wann: Do. 30.05.2024 17:00 – So. 02.06.2024 14:00
Kursleitung: Silvio Wirth
Das Seminar "Shivas Erwachen" ist Teil des aktuellen Jahrestrainings, kann aber auch extra von 5-7 Männern gebucht werden

In diesem intensiven Männerseminar mit tantrischem Hintergrund kannst du dir im Spiegel des brüderlichen Kreises der Männer tiefe Fragen zu deinem Leben und deinem Kontakt zum Weiblichen stellen.

In der heutigen Zeit zeigt sich oft eine fundamentale Verunsicherung, wie Männlichkeit zeitgemäß gelebt werden soll. Räume mit anderen Männern können dabei äußerst hilfreich sein. 
Wir brauchen den Zugang sowohl zu der Wildheit des archaischen Mannes als auch zur Berührbarkeit und Sinnlichkeit des sensitiven Mannes, die die zwei Pole der neuen und integralen Männlichkeit bilden. 
Der moderne Mann hat meist den Kontakt zu beiden Polen verloren und lebt so in der blutleeren Welt des "gemäßigten Mannes".
In diesem Kurs beginnen wir,  uns im tantrischen Kreis unter Männern zu beheimaten. Wir finden wieder Zugang zur archaischen Kraft und Wildheit, verbinden sie bewusst mit unserer sensitiven Seite und stärken so den Energiefluss zwischen Sex und Herz.
Wir wollen uns aber auch den intimen Fragen um Sex, Liebe und Beziehung stellen, den Kontakt zum Weiblichen. Hier ist die Situation oft im Argen, und einige der Ideen, die hier entfaltet werden, sind vielleicht neu und sprengen den bisherigen Rahmen! (Gays, Bi-  und Trans-Männer sind auch herzlich eingeladen und werden als Bereicherung empfunden!)

Durch Körperarbeit, Forum, Austausch unter Männern, Teachings, Zeit in der Natur, tantrischen Übungen und Ritualen bewegen wir uns in eine neue Ebene der Kraft und inneren Verbundenheit.
Das besondere Highlight dieses Seminars ist ein Kakao-Ritual verbinden mit einem intensiven Trance-Tanz.

Sei willkommen im Kreis der Männer!

Herzlich Silvio & Team

×