Geheimnisse der Lebenslust September

Einsteigerkurs auf Spendenbasis

Wann: Fr. 20.09.2024 17:00 – So. 22.09.2024 15:30
Kursleitung: Doreen Krause | Steffen Krause
Wo: ZEGG, Rosa Luxemburg-Str. 89, 14806, Bad Belzig
Auf Spende; Platzpfand 150 €
Unser Seminar: „Geheimnisse der Lebenslust“ ist ideal für Einsteiger. Du kannst ohne vorherige Erfahrung mit Seminaren daran teilnehmen, denn die systematischen Übungen nehmen dir die Erarbeitung der Vorkenntnisse ab!

Wir möchten dieses Seminar auf Spendenbasis geben, damit auch Menschen mit weniger Geld im Beutel die Chance haben, niveauvolles Tantra von Anfang an kennen zu lernen und ihr die risikofreie Möglichkeit habt, zu verstehen, was unser integrales Tantra ist. Eine offizielle Anmeldung ist freilich weiterhin erforderlich, weil uns die Balance von Männern und Frauen sehr wichtig ist.

Man kann ja viel schreiben und erzählen: Tantra erklären zu wollen ist ein wenig wie den Geschmack einer Erdbeere jemandem zu beschreiben, der ihn noch nicht kennt.
In diesem Kurs geben wir dir eine Erdbeere zum Kosten. Hinterher weißt du, ob es dir geschmeckt hat und ob der Weg des Tantra etwas für dich ist oder nicht.

In diesem Seminar erfährst du einen Querschnitt durch unsere wichtigsten Methoden und Übungen: Körperarbeit, Yoga, Massage, Meditation, tantrisches Ritual. Das Ritual spielt mit der Energie von Mann und Frau und ist ansonsten sehr achtsam, vorsichtig, zärtlich.

Das Seminar ist praxisorientiert, außer einem Vortrag "Einstieg ins Tantra" wird vor allem spielerische "Action" geschehen, auch Tanzen zu gut abgemischter Musik.

Das Seminar ist offen für Singles und Paare.

Ach ja: die Sorge, etwas tun zu müssen, wozu du nicht bereit bist, ist unberechtigt: unsere Teilnehmer haben immer die freie Wahl, es gibt keinen Druck.

Schwerpunkte:
Sinnlichkeit und Kontakt
Emotionaltraining
Tantra-Wissen
Tanz
Massage
Tantra-Rituale

Referent*innen

Doreen Krause

Doreen Krause

Doreen ist systemische Aufstellerin, Heilpraktikerin (Psycho HP) und Seminarleiterin.
Sie ist tantrische Praktizierende seit vielen Jahren, Tantra-Lehrerin und verknüpft ihre Erfahrungen in der Frauenarbeit, Selbsterfahrung, Coaching und systemischer Aufstellungsarbeit mit ihrer täglichen Praxis.
Ihre besondere Liebe gilt dem Slow Sex, was sie mit Steffen täglich praktiziert und in dem sie als Seminarleiterin tätig ist.
Steffen Krause

Steffen Krause

Steffen ist seit vielen Jahren als Seminarleiter und Assistent mit Secret oft Tantra verbunden.
Er ist dem Slow Sex verpflichtet und praktiziert das intensiv in seiner Partnerschaft mit Doreen. Steffen steht für Klarheit in seinen Teachings und eine liebevolle Sicht auf Details. Schon lange beschäftigt er sich mit Polarität und Männlichkeit in Beziehungen.
×