Das Tao der Massage

Erotische Massage nach der Yin-Yang-Lehre

Wann: Do. 03.10.2024 17:00 – So. 06.10.2024 13:00
Kursleitung: Birgit Richter | Ernst Wawerka
Diese Ganzkörpermassage ist ein kostbares Juwel und ein schöner Einstieg in die Tantramassage. Ein sinnliches Zusammenspiel zweier Körper, das Wunder bewirkt. Hintergrund bildet die taoistische Lehre von Yin und Yang, den Fünf Elementen und dem Meridiansystem.

Was du bei der Massage erlebst, ist Freude der Zellen, eine besonders feine Art von Intimität, Öffnung des Herzens, sinnliche Lust und tiefe spirituelle Gefühle. Die Tao-Massage wird vollständig erlernt und kann danach weitergegeben werden. Es kann auch sehr bereichernd sein, Elemente aus der Taomassage in dein Liebesspiel einzubauen. Ihr erhaltet ein Skript mit dem kompletten Ablauf der Taomassage auf der Grundlage von Stephen Russell und Jürgen Kolb.

An diesem Wochenende wird das Lernen einer Massage zu einer Feier der Sinne und der Intimität. Das Seminar ist offen sowohl für Paare, die die Massage gemeinsam lernen wollen, als auch für Singles, die Gelegenheit haben, die einzelnen Teile mit verschiedenen Partnern zu üben.
Auch wenn du wenig oder keine Erfahrung mit Tantra hast, ist dieser Kurs für dich geeignet – solltest du dir nicht sicher sein, ruf uns einfach an!

Kursleitung: Birgit Richter www.in-Berührung-sein.de
Ernst Wawerka www.sexualcoach.wien

Termin: Donnerstag von 17.30 Uhr bis Sonntag ca. 15.00 Uhr
Termine sind auf Anfrage möglich auch als Miniworkshop

Kursgebühr: 395,- Euro zzgl 213,- Euro U&V (im DZ) bzw. 243,- (im EZ) für das Seminarhaus
Ermäßigter Preis für Studierende, Auszubildende o.ä.: 320,- Euro
WiederholerInnen 250,- Euro

Weitere Infos bei Birgit 0163 981708

 

Referent*innen

Ernst Wawerka

Ernst Wawerka

Ernst ist Tantra-Lehrer aus Wien und gibt dort Massage- und Tantra-Seminare. Er hat eine langjährige Praxis in der tantrischen Körperarbeit und als Sexualcoach nach Sexocorporel. Nach seiner Ausbildung zum Somatic Experiencing Practitioner hat Ernst eine spezielle Körperarbeit zur Unterstützung bei der Verarbeitung von sexuellen Traumata entwickelt.

In unserem Institut leitet er gemeinsam mit Birgit die Seminare Tao-Massage sowie Juwel und Lotus.

Die Stärken von Ernst sind Intuition und Intensität in der Körperarbeit zu vermitteln und achtsame und sichere Räume zu gestalten.

Birgit Richter

Birgit Richter

Birgit ist Diplom-Pädagogin, Mutter von 3 Kindern, sie leitet die Tao-Massage und andere Seminare.
Birgit ist langjährig mit ganzheitlichen Massagen wie Shiatsu, Fußreflexmassage,Taomassage und Lomi-Lomi tätig. Sie war von 1998 bis 2010 Mitarbeiterin bei Ananda und später Ananda-Wave in Köln und ab 2000 für viele Jahre in intensiver spiritueller Begleitung durch Maraya Haenen. Sie hat intensive Erfahrungen mit Slow Sex, Tantra, Vipassana-Meditation und Yoga und ist engagiert im Aufbau von Frauengruppen und Mitgestalterin bei dem Frauentempel im Fläming.
×