Tantrisches Kloster - Lust, Beziehung und Schatten: Solo, Mono, Poly?

KurzWebinare auf Zoom


Wann: Mo, 12. Apr 2021, 20:00 - 21:30
Wo: Zoom Online in Dein Wohnzimmer
Preis: 10.- /8.-

Kategorie: Webinare


Wen liebe ich und wenn ja, wie viele? Am Montag, dem 12.04. 20.00 folgt der fünfte Teil des "Lust, Beziehung und Schatten-Zyklus": Solo, Mono, Poly?

Schwerpunkt des fünften Blockes:
In diesem Webinar teilen wir aus unserem reichen Wissensschatz, etwa zu Fragen wie diesen: 

- Heißt Tantra automatisch, offen zu lieben, oder kann man auch als monogames Paar mitmachen?
- Wann macht es Sinn, sich für offene Beziehungen zu öffnen?
- Was funktioniert, und was klappt auf keinen Fall?
- Welche Absprachen sind für eine offene Beziehung sinnvoll?
- Wie gehen wir mit dem großen Problem der Eifersucht um?
- Welche anderen Schattenseiten gibt es bei der Polyamorie (aber auch bei der Monogamie?)
- Wie lebt man als Freitänzer, der keine primäre Beziehung hat, aber Liebschaften?
 
Dazwischen gibt es immer wieder Breakout-Rooms, kleine Körper-Sessions und Meditationen. 

Zugang zum Zoom-Event:
Normalpreis 10 .- 
ermäßigt (Schüler, Stundenten, Arbeitslose) 8.-
Paare zahlen den Paar-Rabatt 16.- pro Paar
Buchen (über Digistore24): hier klicken!

Wenn du mal einen Abend nicht dabei sein kannst, erhältst du trotzdem Infos und Videomaterial (nur wir sind auf den Videos zu sehen!)

Im Einzelnen geht es in den 7 Abenden des neuen Zyklus um verschiedene Fragen rund um Liebe und Sexualität:
- das ganz normale Chaos der Liebe und Umgang mit Gefühlen und Emotionen
- wie ist das Verhältnis von Mann und Frau, auch in der heutigen Zeit? Wie kann man in einer langen Partnerschaft glücklich sein und auch langfristig in der Lust bleiben (dazu gibt es sogar ein Buch: Guter Sex trotz Liebe).?
- Wie steht es mit Machtverhältnissen in Beziehung? Muss es so sein, dass der die Macht hat, der den anderen (scheinbar) weniger braucht?
- Wie funktioniert unsere Lust und Sexualität- nach welcheen Erregungsmustern? Was läuft schief, wenn es scheinbar "nicht mehr klappt"?
- Wie ist es, mehrere zu lieben? Oder ist doch Monogamie die Lösung? Wie verhält man sich auf Tantra-Kursen? Wie entsteht Eifersucht und wie können wir gut damit umgehen? 
- Was ist tantrische Sexualität? Wie zelebriert man ein Tantra-Ritual? Was ist Slow Sex? 
- Wie sieht eine tantrische Partnerschaft aus? Ist das erstrebenswert?

An den 7 Abenden gibt es jeweils einen Schwerpunkt. Wir werden uns den FRagen theoretisch und praktisch nähern, es gibt immer Körperübungen, Meditationen und Breakout-Rooms zum Austausch zu all den Fragen.
Wir, Mara und Silvio, sind Paar- und Sexualtherapeuten und leben seit 18 Jahren in einer tantrischen offenen Beziehung. Wir möchten etwas von unserem Wissen teilen und mit euch in die Forschung gehen. Wir freuen uns auf euch!

19.50 Uhr Zoom-In (Einchecken und Technical Support für ZoomBeginner)
20.00 Uhr Start
21.30 Abschluss

Technisches für das Zoom Event

Wir werden 10 Minuten früher da sein, falls jemand noch Zeit braucht, mit Mikro und Kamera zu kämpfen ;).
Meldet euch gerne, wenn ihr euch mit diesen Sachen auskennt und technical support geben wollt und könnt.

* Falls Ihr Zoom nicht installiert habt, geht bitte auf die Seite https://zoom.us/join, und gebt dort die Meeting-ID und ggf. das Passwort (s.o.) ein.

Vermutlich werdet Ihr dann noch aufgefordert, eine Datei zu speichern und auszuwählen, ob Ihr mit eurem Computeraudio etc. beitreten wollt.Es gibt auch eine Zoom App für mobile Geräte, da muss man über ID und Passwort ins Meeting rein. 

Ihr benötigt WLAN bzw. eine gute Internetverbindung (4G)
Ferner brauchst du eine Kamera, also entweder an deinem Laptop oder Handy bzw. eine externe Kamera, die du mit deinem Computer verbindest. 
Hier ein ganz einfaches Video zu Zoom Installation: https://www.youtube.com/watch?v=7Gf82-XdJSY



 


Veranstaltungsort

Zoom Online


Dein Wohnzimmer
Deutschland

Telefon: 030 5300500