Tantra und Segeln auf dem Wattenmeer

Nondualität und Tantra
Eine Segelreise


Wann: So, 11. Aug 2019 - Fr, 16. Aug 2019

Kategorie: Seminartypen


Stand 17.06.:
Im Moment sind noch ein Paar-Platz und ein Männerplatz frei!


SegelschiffGemeinsam mit euch möchten wir unter gehissten Segeln, berührt und bewegt durch den direkten Kontakt mit den Elementen das Wasser des Meeres, die Winde und die Sonne, die wunderschöne Natur auf den westfriesischen Inseln uns mit dem Aspekt der Non-Dualität und des Hier und Jetzt Seins aus tantrischer Perspektive befassen.

Wir werden natürlich vor allem gemeinsam Segeln und die Natur erleben, aber jeden Tag auch Gruppenzeiten unter Deck einplanen für Teaching und tantrische Praxis, Meditationen und sinnliche Übungen.  Jeden Tag eine andere Insel anfahren bzw. auch einmal Trockenfallen auf einer Sandbank. Bei schönem Wetter segeln wir in die Nacht segeln und übernachten auch mal auf dem Watt statt im Hafen.
Die Inseln stehen teilweise unter Naturschutz und wir haben dort Momente tiefer Stille und intensiven Naturverbundenheit erfahren dürfen in einer Natur, die wirklich noch nie von Menschen verändert wurde. Entsprechend achtsam werden wir uns auch bewegen.

Shivatanz in den Dünen, Yoga an Deck des Schiffes, Schwimmen im Meer, Mantrasingen unter gehissten Segeln bei Sonnenuntergang und auch innige und sinnliche Ritualübungen im gemütlichen Bauch des Schiffes warten auf euch.

Organisation:

  • Wir werden einen Koch /Köchin für uns engagieren, den wir gemeinsam beim Abwasch und Tische decken unterstützen werden. Ein wenig Karmayoga wird es also auch geben.
  • Der Skipper mit einem Maat (Matrose) wird die "Ambulant" steuern und segeln bzw. beide werden uns anleiten die Segel zu bedienen, denn da braucht es unseren tatkräftigen Einsatz.
  • Die An -und Abfahrt müsstet ihr bitte selber organisieren. Es gibt bewachte Parkplätze vor Ort.

  • Die Fahrt findet von So dem 11. bis Freitag den 16. August ( 5 Tage) auf dem Zweimastklipper „Ambulant“ statt
  • Der Heimathafen unseres Schiffes und Start der Tour ist Harlingen an der Wattensee.

Die Kosten betragen zwischen 340,- (4er Kajüte) und 385,- € (2erKajüte) für U/V auf dem Schiff und 550,-€ für das Seminar 

Schwerpunkte:

Sinnlichkeit und Kontakt
Tantra-Wissen
Tantra-Rituale

 

Anmeldung