Buch3d.jpg


Das Buch: "Integrales Tantra" von Silvio Wirth ist nun in den Buchläden erhältlich.
Es ist beim renommierten Phänomen-Verlag erschienen, der auch Autoren wie Ken Wilber und Steve McIntosh verlegt.

Hier die Seite des Buches "Integrales Tantra" beim Phänomen- Verlag.
Hier ist die Amazon-Seite zu dem Buch.

Aus der Rezension von Carola Müller:

“Das Buch “Integrales Tantra” ist die Frucht jahrelanger Arbeit in Theorie und Praxis.
Silvio Wirth ist der Frage nachgegangen, wie ein westliches Tantra, das wirklich auf der Höhe der Zeit sein will und sich genau an den Menschen von heute wendet, aussehen soll. Das Integrale Tantra ist nun eine Synthese aus traditionellem Tantra und Yoga und dem Besten aus 30 Jahren neo-tantrischer Seminare im Westen.
Als Verbindungsglied dient die integrale Theorie von Ken Wilber, die von vielen Zeitgenossen als die beste und umfassendste Landkarte für spirituelle und weltliche Sucher gehandelt wird.

Das Buch “Integrales Tantra” stellt sich dem Anspruch, als eines der wirklich ganz wenigen Werke dem Thema des Tantra sowohl von der Seite der Tradition als auch von der Seite des modernen westlichen Tantra zu nähern und darüber Substanzielles zu sagen. Man könnte auch sagen, es fasst den gegenwärtigen Stand der tantrischen Praxis so gut zusammen, dass es damit Maßstäbe setzt. 

Nachdem im ersten Teil die tantrische Philosophie, die feinstofflichen Bereiche und die Methoden der Tantra-Tradition in komprimierter und gut lesbarer Form vorgestellt und mit Hilfe der integralen Theorie auf den heutigen Stand gebracht werden, wird “Integrales Tantra” im zweiten Teil zu einem umfassenden Praxisbuch.

IntegralesTantra_Cover_klein.gif

Silvio Wirth ist kein Gelehrter, der im Elfenbeinturm sitzt, sondern sein Buch atmet in jeder Zeile die Qualität, die ihn als Mann der Praxis, als Yogi und Tantra-Lehrer ausmacht. So führt er den Leser durch verschiedene Bereiche des Menschlichen, angefangen mit dem Körper über Spiritualität und Schattenarbeit zu Sex und Beziehung und beschreibt für alle diese sogenannten Module detailliert, welche Übungen, Meditationen und Rituale auf dem Weg weiterhelfen können.

Dieses Buch macht nicht zuletzt Lust, anzufangen, sich gute Lehrer zu suchen oder auf Anhieb loszulegen. Silvio gibt Hinweise, was man beachten muss, um nicht sofort wieder einzuschlafen mit der Praxis und zeichnet gegen Ende des Buches seine Vision einer Tantra-Akademie.
Auf der Seite www.tantra-integral.de, die in Kürze online sein wird, sollen News rund um die Buch-Idee stehen und alle Pläne, die mit diesem Wurf des Integralen Tantra verbunden sind."

Und hier eine erste Leseprobe als pdf.

Es ist möglich, von Silvio handsignierte Autorenexemplare zu bestellen. Dazu sende doch bitte eine e-mail an und schreiben Sie "Tantra-Buch" ins Betreff.